Krippen und Kindergärten

In den Krippen und Kindergärten des Kreisverbandes der AWO Emden e.V. sind alle Kinder herzlich willkommen – egal, von welcher Herkunft oder Glaubensrichtung. Unsere Krippen und Kindergärten werden je nach Einrichtungstyp von Kindern unterschiedlicher Altersstufen besucht: vom Kleinkind bis zum Schulkind.
Wir stehen für Integration und Toleranz ein und fördern dies auch aktiv!

Ihre Kinder können bei uns eine Vielzahl an tollen Angeboten wahrnehmen. Spielen, lernen, malen und basteln, kochen, Dinge erforschen oder die unterschiedlichsten Musikinstrumente ausprobieren.
Durch eine große Auswahl an verschiedenen Aktivitäten kann Ihr Kind mit Spaß und Freude mit uns die Welt erkunden.

Die Grundlage unserer Arbeitsweise richtet sich nach Erfahrungswerten und selbstverständlich nach den Bedürfnissen und Interessen Ihres Kindes. Ihr Kind wird entsprechend des individuellen Entwicklungsstandes gefördert und gefordert. Somit haben wir die Möglichkeit, Ihr Kind zu motivieren und einen guten Grundstein für die Erziehung und Bildung zu legen.

Durch unser qualifiziertes Fachpersonal und eine Kind- und altersgerechte Atmosphäre wird Ihr Kind zum spielerischen Lernen motiviert und angeregt.
Wir unterstützen die Kinder beim Entdecken und Entwickeln ihrer umfassenden Fähigkeiten und sorgen dafür, dass sie sich stets wohlfühlen und gerne zu uns kommen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Kindergarten „Schwalfke“

Seeschwalbenstraße 3
26723 Emden

Weiter zum Kindergarten „Schwalfke“