Ehrenamt

Haben Sie das Bedürfnis etwas gutes für die Gesellschaft tun zu wollen? Möchten Sie ein wenig mitmischen in der soziale Gestaltung Ihrer näheren Umgebung, Ihres Stadtteils oder Ihrer Gemeinde?

Tun Sie etwas Sinnvolles für sich und andere, entdecken Sie neue Dimensionen Ihrer Kreativität und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten! Sie sind eingeladen, sich mit uns gemeinsam zu engagieren. Bei dem AWO Kreisverband Emden e.V. haben Sie die Chance vielfältige ehrenamtliche Aktivitäten auszuführen, welche den hilfsbedürftigen Menschen zu Gute kommen.
Durch Ihr soziales Engagement, Ihr Wissen, Ihre Bereitschaft, Ihre Zeit und Kraft stellen Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten dem Gemeinwohl zur Verfügung und tun sich und anderen Menschen etwas Gutes.

Elke Schweikard
Verbandsreferentin

Telefon: (04921) 39233-0
E-Mail: awokv@awo-emden.de

Ehrenamt: Stadt Emden

WERDEN SIE JETZT AKTIV!

In vielen Tätigkeitsfeldern können Sie mitwirken und Ihre eigenen Ideen einbringen:

• Vorlesen in Kindergärten
  • Hilfe und Beratung von Senioren
  • Gestaltung von Freizeit und Ausflügen
  • Durchführung von Teenachmittagen/Spielenachmittagen in Pflegeheimen

Es gibt unzählig viele Möglichkeiten für Sie aktiv zu werden, und Menschen mit der Arbeit, die Sie leisten glücklich zu machen! Die Tätigkeitsfelder können Sie natürlich gerne in Absprache mit der AWO kreativ erweitern und so Ihre eigenen Ideen einfließen lassen.
Probieren Sie es aus und erfahren Sie die Freude und Dankbarkeit der Menschen selbst!

Nehmen Sie Kontakt auf