AWO Mitglied werden

Die AWO – stark durch Ihre Mitglieder!

Es gibt viele gute Gründe ein Mitglied der AWO zu werden – hier einige davon!

Ja, ich werde AWO Mitglied

AWO Mitgliedschaft

Herz zeigen! Mitglied werden! Vorteile nutzen!

• Wer in Not gerät, kann sich auf die Unterstützung der AWO verlassen.
  • Wir fragen nicht nach Geldbeutel, Geschlecht, Herkunft oder Religion.
  • Wer kein Gehör findet, kann stets mit der AWO rechnen.
  • Wir verstehen uns als Anwalt der Benachteiligten in dieser Gesellschaft.
  • Wer Hilfe braucht, um sich selbst zu helfen, kann immer zu uns kommen.
  • Wir unterstützen Menschen, ein selbstbestimmtes und selbstständiges Leben zu führen. Wir helfen behinderten Kindern, Jugendlichen mit Problemen im Elternhaus oder in der Schule. Wir unterstützen Menschen ausländischer Herkunft. Wir setzen uns für kranke und ältere Menschen ein. Statt Almosen zu geben, helfen wir den Menschen, sich selbst zu helfen.
  • Wer professionell und engagiert betreut werden will, kann auf die AWO bauen.
  • Wir bieten soziale Dienstleistungen in hoher Qualität. Wir betreuen Menschen jeden Alters fachlich kompetent, verlässlich und mit Herz.
  • Wer Hilfe geben und dabei gleichgesinnte Menschen kennen lernen will, ist bei uns zu Hause.
  • Menschen, die sich in der AWO engagieren, wollen vor allem anderen Menschen helfen und sich für eine gerechte Gesellschaft einsetzen. Dabei kommen Spaß und Geselligkeit – bei gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Reisen, Festen, Freizeitgruppen – nicht zu kurz!

Je mehr Mitglieder wir sind – ob mit viel, wenig oder gar keiner Zeit für aktives Engagement – desto mehr Gewicht hat unsere Stimme, desto größer ist unser gesellschafts- und sozialpolitischer Einfluss, desto eher können wir Menschen helfen, die unsere Hilfe brauchen!

Mit einem Beitrag ab 2,50 € im Monat helfen Sie der AWO, damit die AWO weiterhin helfen kann!
Ab dem Beitrag 4,00 € (Mindestfamilienbetrag) können alle höheren monatlichen Beitragsstufen gleichzeitig auch als Familienbeitrag gelten.

Werden Sie jetzt aktiv mit der AWO Emden.
Jedem neuen Mitglied der AWO schenken wir ein Jahreslos der Aktion Mensch, wir freuen uns auf Sie!

Senden Sie die Beitrittserklärung gerne an folgende Adresse:

AWO Kreisverband Emden e.V.
Faldernstraße 3
26725 Emden