Krippe „Kleine Bärenburg“

Frühdienst 07:00 – 08:00 Uhr
Spätdienst 16:00 – 16:30 Uhr

Unser Team

In der Eisbärengruppe sind zwei Erzieherinnen und eine Sozialassistentin beschäftigt. In der Pandabärengruppe sind, aufgrund der längeren Öffnungszeiten und dem damit verbundenen Schichtdienst, drei Erzieherinnen und eine Sozialassistentin beschäftigt. Die Leitung der Einrichtung ist Sozialpädagogin und zusätzlich mit 19,5 Stunden als Sprachfachkraft im Bundesprogramm Sprach-Kitas beschäftigt.

Organisatorisches

In der Kleinen Bärenburg werden bis zu 30 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zu drei Jahren in zwei Gruppen (Eisbären und Pandabären) betreut.

Tagesablauf

Wir möchten den Kindern durch diesen geregelten Tagesablauf, Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Den individuellen Schlaf- und Essrhythmus der jüngsten Kinder berücksichtigen wir selbstverständlich.

Tagesablauf Eisbären

16:00 – 16:15 Uhr Spätdienst / Abholphase
16:30 Uhr Ende der Betreuungszeit

Frühstück und Mittagessen

Das Frühstück kostet 12 – 13 € und das Mittagessen pro Mahlzeit ca. 3,83 €.

Das Frühstück wird jeden Morgen frisch zubereitet und gemeinsam am Tisch gegessen. Es gibt Rohkost in Form von Obst und Gemüse, sowie frisches Brot vom Bäcker mit Auflage (Käse/Wurst; nur Geflügel und Rind). Zu trinken gibt es Leitungswasser und frisch zubereitete, ungesüßte Früchtetees. Das Mittagessen wird von Vita Catering in die Einrichtung geliefert.

Leiterin: Sarah Buxnowitz

Hermann- Allmers- Str. 65
26721 Emden

Anmeldeverfahren

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass seit dem 01.10.2019 für alle Kindertageseinrichtungen in der Stadt Emden ein Online-Anmeldeverfahren eingeführt wurde. Auf der Internetseite der Stadt Emden finden Sie alle Informationen zum KiTa-Online-Anmeldeverfahren, den Elternbeiträgen und der Ermäßigungsregelung. Bei Fragen zum KiTa-Online-Anmeldeverfahren wenden Sie sich bitte an die Fachberatung für Kindertagesstätten, Stadt Emden (Fachdienst Kinder und Familien).

Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite der Stadt Emden: